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Karriere
HR Specialist Administration (m/w/d)

in Teil- oder Vollzeit (80% bis 100%)

Was Sie erwartet:

  • Sicherstellung der Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem externen Abrechnungsdienstleister (incl. Vor- und Nachbereitung, Ergebniskontrolle, Monats-/Jahresabschluss, Rückstellungen, etc.)
  • Betreuung der Zeitwirtschaft und der Zeitkonten der Mitarbeiter sowie Weiterentwicklung der Systemnutzung (z. B. Workflows, Auswertungsoptionen, Funktionen im Mitarbeiterportal etc.)
  • Eigenständige Pflege der Personalstammdaten
  • Betreuung der Mitarbeiter in allen administrativen Fragestellungen
  • Aktive Unterstützung der HR Kolleg:innen durch professionelle HR Administration (z.B. Erstellung von Vertragsunterlagen, Bescheinigungen, Zeugnissen usw.)
  • Erstellung von Reports und Statistiken für interne und externe Empfänger
  • Selbstständige Überwachung von Terminen, Fristen und laufenden Vorgängen (z.B. Probezeiten, Befristungen, Mutterschutz, Elternzeit, chemievertragliche Fristen usw.) und Einleitung der jeweils erforderlichen Maßnahmen
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen (z. B. Betriebsrat, Behörden, Wirtschaftsprüfer)
  • Aktive Mitarbeit in HR-Projekten, insbesondere im Bereich Digitalisierung


Was wir erwarten:

  • Eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Kenntnisse im Chemie-tarifvertrag sind wünschenswert
  • Erfahrung in der Handhabung von Gehaltsabrechnungssystemen (idealerweise Hansalog) sowie die Affinität zum Erlernen neuer IT-Programme und deren Möglichkeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook, etc.).
  • Gute Englischkenntnisse
  • Eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und absolute Teamfähigkeit
  • Integrität und Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit guter Planungs- und Priorisierungsfähigkeit


Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung bitte bevorzugt per E-Mail an: jobs@rhenoflex.com

Andreas Sauer
Global Head of HR
+49-621-5709-6825
a.sauer@rhenoflex.com
Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
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